Image Alt

Discovery Challenge – Tag 5 und Tag 6

Discovery Challenge – Tag 5 und Tag 6

Zwei Tage Abenteuer in Rumänien liegen hinter uns. Zwei Tage Zeit für das Lösen der Rätsel um das Etappenziel am sechsten Tag unserer Reise zu erreichen.

Eine alte Holzkirche (das älteste erhaltene Gotteshaus im Maramures), ein Monument des Krieges, der höchste Pass zwischen Maramures und Bukowina (der leider in Nebel getaucht war) und ein altes Kloster (leider auf Grund von Straßensperren nicht erreichbar) mussten angefahren werden.

Die ersten waren schon am Abend des fünften Tages im Etappenziel und die letzten erreichten das Etappenziel erst in der Nacht des sechsten Tages.

Dazwischen lagen jede Menge Abenteuer der unterschiedlichsten Art.

Pferdekutschen mit einem zusätzlichen Pony im Wagen (Ersatzrad?) oder  mit dem Auto fahrende Kinder (Minderjährige am Steuer!) waren Teilnehmer im Straßenverkehr, eine Einladung in das Rathaus von Mocanita, eine Fahrt mit der Schmalspurbahn „Mocanita“, eine freiwillige Off-Road-Fahrt mit Hinternissen durch den Parcul Natural Munții Maramureșului (Überqueren von Flüssen mit oder ohne Brücke, Kieshügel, Abzweigungen ins Nichts, Wege die zu Flüssen geworden waren, Schlammbad der Rallyeautos und andere Widrigkeiten), unfreiwillige Off-road-Fahrten, eine Off-road-Fahrt mit Reifenwechsel und anschließende Ersatzreifensuche, Begegnung mit Einheimischen (und deren Tieren), Rodeln auf der Sommerrodelbahn, Reparatur von Bremsen, Wasserfälle bestaunen, den Sonnenschein suchen und Übernachtungen in der freien Natur an idyllischen Plätzen.

 

PS: Ein paar Nachzügler sind ebenfalls angekommen.