Image Alt

Tag 13: Versteckte Düne – Outdoorcamp in der Wüste

Tag 13: Versteckte Düne – Outdoorcamp in der Wüste

Unsere erste Nacht unter dem Wüstensternenhimmel liegt hinter uns. Die ersten Sandkrümel haben sich überall festgesetzt. Und alle sind gespannt was uns die nächsten Tage erwarten wird.

 

Team „Pinky & the Brain gone wild“ und „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ wollten es sofort wissen und fanden heraus das der Sand einen nicht mehr so schnell los lässt.

 

Nach dem ersten Briefing des Tages und ein bisschen Spaß auf der versteckten Düne wurden die letzten asphaltierten Kilometer zurückgelegt.

 

Bei einem zweiten Briefing bekamen die zukünftigen Sandfahrspezialisten eine erste Einführung in die Theorie der Wüstenfahrerei (oder wüsten Fahrerei?). Die praktischen Feinheiten zu erlernen bekamen sie nach der Mittagspause die Gelegenheit.

 

Die Frage wann der erste Fahrtag im Saharasand zu Ende geht beantwortete der VW T4 von Team „Die Hohnsteiner“. Aus seinem Motorraum sprudelte fröhlich das Kühlwasser. Die Ursache war zunächst nicht feststellbar. Und so wurde das Nachtlager hinter einer Felsformation und einer kleinen Dünenkette aufgeschlagen.

 

Während die ersten Rallyefahrer schon am Kochtopf standen, einige den Sonnenuntergang genossen und Team „Junge Sterne“ im Sand spielte fanden die Schrauber Mario, Alexander und Thomas den Übeltäter im Motorraum des VW T4. Ein Kühlerschlauch war undicht.