Image Alt

Tag 14: Dünen – Outdoorcamp hinter den drei Dünen

Tag 14: Dünen – Outdoorcamp hinter den drei Dünen

Ein langer heißer Tag in der Sahara.

Wir hatten uns Großes vorgenommen. Wir wollten so weit wie möglich in Richtung Strand bei Mamghar kommen.

Also düsten wir wieder verwegen durch den Sand der Sahara. Grasbüschel, tiefe sandige lange Abschnitte, spitze Steine, Schotterpisten, drei langgezogene Dünen wo es auch mal durch dicken Sand bergauf ging. Nichts konnte uns aufhalten. Fast nichts. Ein paar mal steckte das eine oder andere Rallyefahrzeug im Sand fest und musste durch gemeinsames Ziehen und/oder Schieben befreit werden. Wenn das nicht half hielt die Kraft eines anderen Rallyefahrzeuges her.

Auch kein unvorhergesehenes technisches Problem bremste uns aus und so erreichten wir pünktlich zum Sonnenuntergang unseren gewünschten Schlafplatz hinter den drei Dünen.

An einem gemeinsamen Lagerfeuer ließen wir den langen heißen Tag Revue passieren.