Image Alt

Tag 14: Outdoorcamp – Zwischen den Dünen

Tag 14: Outdoorcamp – Zwischen den Dünen

Der Tag der Kühler oder wie ein Opel zu Mad Max mutierte.

Am Morgen wussten wir noch nicht das uns der wohl ereignisreichste Tag im Sand der Sahara bevor stand.

Für den Frühsport sorgte Team „x-Trail Schöneiche“. Ihr Nissan x-Trail hatte wohl zu tief im Sand geparkt. Da nützte auch der Allrad-Antrieb nichts.

 

Als nächsten verloren die „Radeberger“ fast ihr Unterbodenblech. Es konnte jedoch wieder angebracht werden.

 

Dann musste der erste Kühler des Tages dran glauben. Der „Astra Deluxe“ hätte sich fast überschlagen – eindeutig unangebrachte Fahrweise 🙂 – und dabei wurde der Kühler verletzt.

Da das Kleben der undichten Stelle nicht von Erfolg gekrönt war wurde einfach ein neuer (alter) Kühler eingebaut. Das dieser nicht passte war dabei eher Nebensache, immerhin sieht der Opel Astra jetzt etwas stylischer aus.

 

Während der Umbauarbeiten am Opel wurde am Fiat Ducato von „Man in the Mirror und die Kriegerin“ der abgebrochene Ölstandssensor blind gemacht und so wieder eingebaut.

 

Die Zeit nutzten ander Teams für ein bisschen Sport – mit oder ohne Auto – auf der Düne.

„Sons of Desert“ bezahlten den Spaß mit einem wegfliegenden Ölwannenschutz, einem etwas verschobenen Dachgepäckträger und einem verbogenen Spurgestänge.

 

Für eine kleine Nachtschicht sorgte Team „Radeberger“. Nach einer rasanten Fahrt durch den Sand und über ein Grasbüschel tröpfelte es unter dem VW Sharan. Auch hier war nun der Kühler undicht.

Die letzten Meter bis zum Nachtlager wurde der VW geschleppt.

 

Nach dem Abendbrot wurde der Kühler ausgebaut, geklebt und wieder eingebaut.

 

PS: Zwischen den Reparaturpausen wurde auch wahlweise ein wenig gefahren oder im Sand festgesteckt.