Image Alt

Tag 15: Hinter den drei Dünen – Strand

Tag 15: Hinter den drei Dünen – Strand

Im Angesicht der aufgehenden Sonne machten wir uns heute auf den Weg nach Mamghar. Wir wollten an den Stand, möglichst mit Rallyefahrzeug!

 

Ob vor Aufregung oder auf Grund der bisherigen Strapazen machten plötzlich zwei Fahrzeuge schlapp. Der Kühler des VW T4 von „Team FFA“ verlor Wasser. Und der Opel Astra vom „Springfield Racing Team 1“ hatte sich einen hinteren Stoßdämpfer ausgerissen. Beide Reparaturen mussten jedoch etwas warten.

Denn da war doch was? Richtig, wir wollten an den Strand. Unbedingt! Und die Ebbe wartet nicht auf uns.

 

In Mamghar angekommen erhielten die Rallyepiloten bei einem Briefing, welches offensichtlich auch die Kinder des Fischerdorfes sehr interessant fanden, die frohe Botschaft. Wir waren nicht zu spät!

 

Die Strandauffahrt verlief ohne große Probleme.

Was man von der Fahrt am Strand entlang zum Tages- und Nachtlager nicht behaupten kann.

Der VW Crafter vom „Springfield Racing Team 2“ hatte eine Reifenpanne. Und Torsten vom Orga-Team zeigte allen ungewollt was am Strand auf keinen Fall passieren sollte. Beim planmäßigen Einsanden für die nächsten etwa 24 Stunden fuhr sein Fahrzeug nur etwas zu weit ins Wasser und der Rückwärtsgang ging nicht schnell genug rein. Und schon zogen die Wellen den Mercedes Sprinter immer weiter  in den Atlantik hinein.

Buchstäblich in letzter Sekunde konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde von Patricks Mercedes GL500 gerettet werden.


Der Rest des Tages verlief zum Glück etwas weniger aufregend.

Man tat was man am Strand eben so tut. Baden, Angeln, Ball spielen, im Wasser sitzen, sich rasieren lassen und relaxen. Und die Schrauber bastelten an den defekten Fahrzeugen herum. Der Stoßdämpfer wurde wieder befestigt und der Kühler bekam etwas „Kühlerdicht“ verabreicht.

 

Im Verlauf des Tages wurde außerdem von einigen Rallyefahrern (natürlich auch Fahrerinnen) unser Strandabschnitt von sämtlichen Unrat befreit, schließlich hatten wir uns vorgenommen unser Lager sauberer zu hinterlassen als wir es vorgefunden haben.

 

Der Abend endete mit Patricks Wüstendisco während nebenan das Lagerfeuer knisterte.