Image Alt

Tag 15: Outdoorcamp an den Dünen – Strand

Tag 15: Outdoorcamp an den Dünen – Strand

Die Sandorgie ging auch heute weiter. Es sollte jedoch besser werden.

 

Weil wir mal nicht bummeln wollten denn wir hatten ein Date mit der Ebbe, starteten wir relativ zeitig früh.

 

Frei nach dem Songtext „Zehn kleine Jägermeister rauchten einen Joint, den einen hat es umgehau‘n, da waren‘s nur noch neun…“ (Die Toten Hosen) verabschiedeten wir heute wieder zwei Teams („Es Grau“ und „The Rolling Feet Elite Solution Corporation Deluxe“). Sie fuhren direkt nach Nouackchott weiter.

 

Die verbliebenen Teams machten sich auf den Weg nach Mamghar.

Die Gezeiten hielten sich zum Glück an unseren Plan den Strand zu befahren, auch wenn wir noch reichlich Zeit hatten und so erstmal eine ausgiebige vorgezogene Siesta hielten.

 

Ein wenig zu voreilig, wie sich ein paar Kilometer später zeigen sollte, bewältigten wir die Strandauffahrt und kamen nicht ganz so weit wie wir geplant hatten. Die Natur zwang uns zum frühzeitigen planmäßigen Einsanden.

Aber wir waren am Strand und hatten 24 Stunden Freizeit, Juhu!

 

Wir taten was man am Strand so tut. Der Tag endete mit sehr viel Romantik und dem näher an unsere Fahrzeuge rückenden Atlantik.