Discovery Challenge 2025 – Tag 15
Die letzten spannenden Kilometer liegen nun hinter uns. Noch einmal haben wir heute das Land gewechselt, sogar gleich zweimal.
Um die Koordinaten für das letzte Tagesziel zu erfahren mussten wir drei Aufgaben lösen. Am Ort der ersten Aufgabe war die eigentliche Attraktion der örtliche Bäcker bzw. Konditor. Wirklich jeder holte sich dort irgendeine Leckerei. Zum Zeitpunkt als die meisten Teams bei der letzten Aufgabe ankamen weinte der Himmel ob der nun zu Ende gehenden Discovery Challenge. Zum Glück kam später die Sonne wieder heraus und wir konnten den letzten Abend genießen und sogar noch ein bisschen im Wasser spielen.
Bei einem Abendessen ließen wir die gemeinsame Reise noch mal Revue passieren.
Fast 5000 Kilometer durch 10 Länder (Polen, Slowakei, Ungarn, Serbien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Österreich, Tschechien und Deutschland) haben wir zurück gelegt, manchmal auf recht abenteuerlichen Wegen. Durch 9 Nationalparks sind wir gereist. Gemütliche Abende am Grill und/oder Lagerfeuer haben wir zusammen verbracht, das eine oder andere Gläschen mit lokalen und den üblichen schöngeistigen Getränken inklusive. Ein paar technische Probleme an den Fahrzeugen wurden gemeistert oder müssen in der Heimat noch behoben werden. Ein Fahrzeug hat bereits die Heimreise per ADAC absolviert.
Wir hatten nette Begegnungen mit Einheimischen, haben viele neue Orte kennengelernt und sicher auch ein paar neue Erfahrungen gemacht. Die gesammelten Eindrücke müssen jetzt erst einmal im Kopf sortiert werden.
Bis zur nächsten gemeinsamen Reise!
PS: Vielen Dank an Bine und Nobbi fürs Organisieren und die Routenplanung!