38. Rallye Dresden-Dakar-Banjul - Tag 5: San Roque - Briech
Viele Kilometer haben wir heute zwar nicht zurückgelegt, aber trotzdem war der Tag ganz schön anstrengend.
Unsere Rallye-Fahrzeuge sollten heute nämlich mal ein bisschen „schwimmen“.
Bevor es jedoch so weit war, stand zunächst ein Briefing auf dem Programm. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden neu eingekleidet, und es blieb sogar noch etwas Zeit, um sich besser kennenzulernen. Schließlich trafen heute zum ersten Mal (fast) alle Rallye-Teams aufeinander
Irgendwann war es dann so weit: Wir rollten auf unsere Fähre. An Deck versammelten wir uns zum ersten vollständigen Gruppenfoto.
Nachdem die Fähre mit einiger Verzögerung den Hafen von Algeciras in Richtung Marokko verlassen hatte wurden die ersten Grenzformalitäten erledigt, sodass im Fährhafen von Tanger/Med nur noch die Zollformalitäten abgewickelt werden mussten.
Eigentlich hatten wir mit einem längeren Aufenthalt an der marokkanischen Grenze gerechnet, doch alles ging erstaunlich schnell. Kaum waren die letzten Fahrzeuge von der Fähre gerollt, da waren die ersten Teams schon komplett eingereist.
Und nun stecken wir mittendrin – in unserem afrikanischen Abenteuer…
