39. Rallye Dresden-Dakar-Banjul - Tag5: San Roque - Briech
Nach einer kalten Nacht auf dem Campingplatz in San Roque – für manche Teams war es die erste Nacht ohne den Komfort eines Hotelzimmers – mussten nur noch wenige Kilometer bis zum Hafen von Algeciras zurückgelegt werden.
Auf dem Weg dorthin wurden noch ein paar letzte Einkäufe erledigt und eventuell die Bargeldreserven aufgefüllt.
Die Zeit zwischen der Ankunft im Hafen und dem Ablegen der Fähre wurde für ein Briefing und zum näheren Kennenlernen genutzt. Schließlich trafen hier zum ersten Mal fast alle Teams aufeinander. Fünf Teams waren bereits vor ein paar Tagen nach Marokko eingereist und das Team „Ostblock-Customs“ musste noch auf Ersatzteile warten. Sie wollten aber die letzte Fähre heute schaffen.
Während der Fährüberfahrt wurden bereits die ersten Grenzformalitäten (Einreise der Personen) erledigt, sodass im Hafen Tanger/Med nur noch die Zollangelegenheiten (Einreise der Fahrzeuge) abgewickelt werden mussten.
Trotz der großen Anzahl an Rallye-Teams waren zweieinhalb Stunden später alle erfolgreich eingereist. Die meisten fuhren anschließend direkt nach Briech, um dort die erste Nacht in Marokko zu verbringen.
PS: Was ist eigentlich mit Team „Calle & Roberto“, werden sich einige Leser fragen. Leider konnten sie kein Last-Minute-Reisefahrzeug ergattern. Pascal und Robert werden aber trotzdem weiter mit dabei sein – frei nach dem Motto: „Mit dem Klappstuhl nach Banjul“.
